Schon seit geraumer Zeit hatte ich den Gedanken im Kopf mir eine Drohne zuzulegen. Nach langem Überlegen habe ich dann gestern den Entschluss gefasst, mir tatsächlich eine zu kaufen.
Geworden ist es am Ende die DJI Phantom 3 pro. Weshalb diese Drohne? Das hat diverse Gründe:
- viele Positive Testberichte
- für Anfänger einfach zu handhaben (automatische Start- und Landefunktion)
- 4K Kamera mit 12MP bereits integriert
- und Dank neuer Firmware die Funktionen "Follow me" (Drohne folgt automatisch der Fernsteuerung) und "Point of Interesst" (Drohne kreist um einen festgelegten Punkt)
MIt diesen Funktionen kann ich meine Fotos und vor allem aber auch Filmaufnahmen, denen ich mich künftig mehr widmen werde, vermutlich besser hinbekommen. In den kommenden Tagen werde ich also ein paar Test- und Übungsflüge machen um ein Gefühl für das Ding zu bekommen. Bedeutet aber auch, dass es künftig ein paar Landschaftsaufnahmen mehr in mein Portfolio schaffen werden (hoffentlich :D )
Allerdings werde ich die P3 aber hauptsächlich für Filmaufnahmen verwenden. Hier lege ich mein Fokus nicht auf bewegte Landschaftsbilder sondern auf Aufnahmen in denen ein bißchen was passiert. Geplant sind unter anderem Videos von Autos, aber auch Sportlern wie z.B. Radfahren, Skateboardern usw. Auch der Einsatz bei Modelmovies die ich vermehrt vorhabe (kleine Teaser mit max. 1 Minute Lauftzeit) ist geplant.
Wer hierzu Interesse hat darf sich gerne bei mir melden. Da ich noch in der Übungsphase bin, wirds solche "Shootings" momentan noch kostenlos geben.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meinen Jungfernflug heute abend!